Verfall

colapaar2Gesehen, fotografiert, nicht bearbeitet.

Warum sind Dinge im Zustand des Verfalls so viel interessanter als neue Dinge?

(Siehe auch meinen Beitrag über Fahrräder.)

 

3 Gedanken zu „Verfall

  1. Im Verfall findet sich auch Neues. Unerwartetes, das dem Neuen von zuvor etwas Interessantes verleiht. Verfall macht demnach auch neu.
    Das alte Neue war berechnet- hatte etwas Vorgegebenes. Das ist mit dem Verfall ganz anders. Da haben die neuen bzw. alten Dinge plötzlich was Überraschendes, was Unvorhersehbares. Blicke schauen nicht nur routiniert das neue alte Ding an. Sie erforschen spannende oder neue Gegebenheiten, die es so noch nie gab, weil sie einzigartig sind.

    1. Jakob schreibt:

      Ich geb Dir Recht: Das alte Neue war berechnet. Später wird es wild. Es ist spannend, wie andere Kräfte („Natur“?) sich so selbstbewusst daran machen, die Werke des Menschen zu verändern.

Kommentar verfassen